Loading...

2020


50 - 2020: 14.09.2020, 14:02 Uhr 

Brandmeldung - Brandmeldeanlagenalarm

Fehlalarm, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mit uns im Einsatz: Löschbezirke Besch, Borg, ELW-Gruppe der Gemeinde Perl; RTW 49/31, Polizei.

49 - 2020: 14.09.2020, 13:27 Uhr 

 

Brandmeldung - Brandmeldeanlagenalarm

Fehlalarm, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mit uns im Einsatz: Löschbezirke Besch, Borg, ELW-Gruppe der Gemeinde Perl; RTW 49/31, Polizei.

48 - 2020: 04.09.2020, 17:00 Uhr 

Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurden wir über Funk durch die Integrierte Leitstelle Saar als First Responder zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn 8 zur Anschlussstelle Perl alarmiert. 
Durch unser Rettungsdienstfachpersonal wurde der Patient zunächst erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Wir sicherten außerdem die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und untersützten anschließend den Rettungsdienst. 
Der Patient wurde zur Weiterbehandlung in eine Klinik transportiert.

Mit uns im Einsatz: RTW 49/31, RTH Luxembourg Air Rescue 3, Polizei.

47 - 2020: 04.09.2020, 16:43 Uhr 

Brandmeldung - PKW-Brand

Am späten Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle Saar zu einem PKW-Brand auf die BAB 8 alarmiert. Durch den ersteintreffenden Löschbezirk Borg konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass wir einen weiteren Einsatz anfahren konnten.

Mit uns im Einsatz: Löschbezirk Borg; Polizei, Abschleppunternehmen, Landesbetrieb für Straßenbau.

 46 - 2020: 03.09.2020, 23:00 Uhr 

Technische Hifeleistung - Baum auf Fahrbahn

Gegen 23:00 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die Landstraße zwischen Perl und der Anschlusstelle Perl-Borg alarmiert. 
Ein größerer Baum blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde von der Straße geräumt und diese gereinigt.

Mit uns im Einsatz: Polizei.

 45 - 2020: 29.08.2020, 18:42 Uhr 

Brandmeldung - Brandmeldeanlagenalarm

Fehlalarm, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mit uns im Einsatz: Löschbezirke Besch, Borg, ELW-Gruppe der Gemeinde Perl; RTW 49/31

 44 - 2020: 27.08.2020, 16:25 Uhr 

Brandmeldung - Flächenbrand

Am Nachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand auf die A8 zwischen den Anschlussstellen Perl-Borg und Perl alarmiert. Während die ersteintreffenden Kameraden des Löschbezirk Borg den Flächenbrand bekämpften, suchten wir auf Weisung der Leitstelle den Bereich bis zur Landesgrenze nach einer weiteren Einsatzstelle ab, da es verschiedene Meldungen gab und zunächst unklar war, ob es einen weiteren Brand gibt. Unsere Suche verlief glücklicherweise ohne Feststellung, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten. 

Mit uns im Einsatz: Löschbezirk Borg; Polizei.

Notruf Feuerwehr + Rettungsdienst: 112